Finanzen sind jetzt Frauensache!

Mach noch heute Schluss mit Deiner finanziellen Abhängigkeit:

Nimm ab JETZT deine finanzielle Unabhängigkeit selbst in die Hand!

Claudia, Daniela und Nicole zeigen dir, wie einfach du erfolgreich fürs Alter vorsorgen kannst. 

Wenn Du in deinem Leben auch schon mal Geldsorgen hattest, oder dir Begriffe wie Aktien, Börse und Wertpapiere bisher eher Angst eingejagt haben …

Ist der Finanz-Guide für Frauen genau das Richtige für dich!

Cover
0

Prozent

aller befragten Frauen werden später eine Rente von weniger als 400 Euro pro Monat beziehen, wenn sie nicht aktiv etwas ändern.

0

Prozent

der befragten Frauen zwischen 35 und 55 gaben an, sich überhaupt nicht mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen.

Liebe Finanzfreundin,

hast Du Dir schon einmal Sorgen wegen deines Geldes gemacht?

Diese Frage ist unangenehm, das wissen wir. Aber wir müssen sie Dir stellen – und zwar genau jetzt!

Aus einem ganz einfachen Grund:

Wir haben in den letzten Monaten mit hunderten Frauen gesprochen. Frauen unterschiedlichsten Alters, Berufs und Familienstands.

Aber weißt Du was? So unterschiedlich diese Frauen auch waren, eins haben sie alle gemeinsam: Geldsorgen!

Sie haben Angst, im Alter ihr Haus zu verlieren, weil ihre Rente zu niedrig ist und sie nicht rechtzeitig vorgesorgt haben…

Sie möchten mehr verdienen als das, was gerade monatlich auf ihrem Konto ankommt…um sich z.B. tolle Reisen zu gönnen.

Sie ärgern sich, bei wichtigen finanziellen Entscheidungen lieber auf ihren Partner, ihre Kinder oder ihren Bankberater zu hören, weil sie sich im Finanz-Dschungel nicht zurechtfinden und nicht wissen, wo sie anfangen sollen

Wenn Du auch nur eine dieser Sorgen kennst, haben wir gute Nachrichten für Dich:

Du bist nicht alleine! Und wir können Dir helfen!

Hand aufs Herz… jede von uns hat sich schon einmal gefragt, wie unsere finanzielle Zukunft aussieht. Und Fakt ist: Gerade bei uns Frauen sind die Aussichten alles andere als rosig…

Laut einer Amundi-Studie von 2017 wird die Rente von 75 % aller befragten Frauen später unter 400 Euro liegen, wenn sie nicht aktiv etwas ändern. Das ist weniger als der aktuelle Hartz IV Satz von 424 Euro monatlich! Obwohl Du jahrelang gute Arbeit geleistet hast...

Trotzdem gaben ganze 44 % der befragten Frauen zwischen 35 und 55 Jahren an, sich überhaupt nicht mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen. Das hat uns wachgerüttelt… und war der Anlass für uns, etwas dagegen zu tun.

Wir wollen allen Frauen die Möglichkeit geben, sich stressfrei finanziell unabhängig zu machen.

Es ist schließlich bewiesen: Frauen sind die besseren Anleger!

Eine Auswertung der ING DiBa aus dem Jahr 2015 hat gezeigt, dass Frauen durchschnittlich 1,7 Prozentpunkte mehr Rendite machen als Männer…… wenn sie denn erstmal anfangen zu investieren! Wenn wir unsere Möglichkeiten kennen, treffen wir fast immer die richtigen Finanzentscheidungen.

Tue nichts, was Du nicht verstehst. Wir Frauen sind risikobewusster und vorsichtiger als Männer. Auch beim Thema Finanzen. Wir gehen gewissenhafter mit unserem Geld um und werden selten gierig…

Wir lassen uns nichts „aufschwatzen“, sondern lassen im Zweifel lieber die Finger davon. Wir wollen erst alles über das Investieren wissen, bevor wir selbst aktiv handeln.

Lass uns Deine Finanzen gemeinsam auf Kurs bringen!

Bei uns erfährst Du, was Dir in Bezug auf Dein Geld sonst niemand verrät! Den richtigen Umgang mit Geld lernst Du nicht in der Schule. Leider …Überhaupt spricht frau in unserer Gesellschaft leider selten über Geld.

Oder hast Du schon einmal erlebt, dass Dich eine Freundin bei einem gemeinsamen Kochabend auf Deine Geldanlage angesprochen hat? Wahrscheinlich nicht. Über Finanzen redet nicht jede gern.

Aber ja, liebe Finanzfreundin, wir haben es geschafft!

Wir haben einen Weg gefunden, mit dem auch Du Dich voll von Deinen finanziellen Sorgen befreien kannst.

Ganz nach dem Motto "Wissen ist Macht - und kann Dich reich machen!" haben wir alle wichtigen Tipps rund um Geldanlage, Finanzen und noch viel mehr in unserem "Clever reich - Finanz-Guide für Frauen!" für Dich zusammen gepackt.

Deshalb solltest du auch keine Zeit verlieren: Lerne jetzt schnell und einfach, Deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen…… und führe endlich das finanziell sorgenfreie Leben, nach dem Du Dich immer gesehnt hast.

Du musst nur anfangen und Wir – Deine Finanzfreundinnen– begleiten Dich dabei.

Cover

Deine Finanzfreundinnen-Experten

„Meine Mission ist es, dass Altersarmut, gerade auch unter Frauen, nicht sein muss und nicht sein darf. Egal was man arbeitet und wie viel man verdient, es gibt immer Möglichkeiten, sich ein gewisses Maß an finanziellem

Schutz zuzulegen. Wenn das Einkommen gesichert

ist, dann fängt der Spaß an: Das Investieren. Ich

hoffe, ich kann auch Dir dazu verhelfen, dass es Dir Spaß macht, Dein Konto

wachsen zu sehen!“

Claudia Jankewitz

„Seit 1995 handle ich auf

eigene Rechnung an der Börse. Was anfangs im kleinen Rahmen begann, fesselte mich nach und nach so sehr, dass es seit 2005 ganz zu meinem Beruf – und zu meinem Traumjob – wurde. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Finden ganz besonderer Chancen für Dich. Ich kann Dir guten Gewissens versprechen, dass wir das Handwerkszeug besitzen, um Dir nach und nach zu schönen Erfolgen und stolzen Gewinnen verhelfen zu können.“

Daniela Knauer

„Viel zu lange habe ich mich

davor gedrückt, mir über die finanziellen Rahmenbedingungen meines Lebens Gedanken zu machen. Doch warum ist das bei vielen Frauen so? Sind Aktien einfach zu wenig sexy, spannend und aufregend?

Als Frau, die mittlerweile

selbst erfolgreich an der Börse investiert, weiß ich, dass das alles Blödsinn

ist. Unsere Vorsicht ist

übertrieben, unser Mut definitiv zu gering. Und genau an diesem Punkt will ich Dir zur Seite stehen. Auf dem Weg in Deine größere finanzielle Freiheit.“

Nicole Straub

Wir gehen mit Dir den Weg in Deine finanzielle Unabhängigkeit!


Lege jetzt den Grundstein für Deine finanzielle Unabhängigkeit mit unserem Finanz-Guide „Clever reich“ und werde Teil des

Finanzfreundinnen-Netzwerks.

Was Du dafür tun musst? Nichts weiter als Dir Dein kostenloses Exemplar von „Clever reich – Der Finanz-Guide für Frauen“ zu sichern und Dir die Zeit zu nehmen, ihn zu lesen.

Glaub uns, das Geld kommt dann von selbst…Wenn Du den ersten Schritt gemacht hast, wirst Du deine Finanzen nie wieder jemand anderem überlassen als Dir selbst! Sondern lass Dein Geld für Dich und Dein persönliches Glück arbeiten.

„Sobald Du erst einmal verstanden hast,

WIE einfach es ist, selbstständig vorzusorgen, wirst Du Deine Finanzen

nie wieder in fremde Hände geben wollen.“

– Aus „Clever reich –

Der Finanz-Guide für Frauen“

Das sagen unsere ersten Leserinnen

Sylvie E. aus Bonn

„Früher habe ich mich davor gescheut, die Entscheidung für meine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Ich dachte, ‚dafür gibt es ja Fachleute‘ oder habe das Geld sehr konservativ – mit wenig,Rendite - angelegt. Das hat mir einfach nicht mehr gereicht.Zum Glück bin ich jetzt auf die Finanzfreundinnen gestoßen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, Frauen das Thema Geldanlage nahe zu bringen.

Das Buch „Clever reich, Der Finanz-Guide für Frauen“ gibt eine Einführung in die Geldanlage-Welt. So konnte ich mir einen guten Überblick in das Nötige Finanz-Einmaleins verschaffen und traue ich mich jetzt sogar selbst Depots zu eröffnen und Aktien zu kaufen. Tolles Buch, verständlich geschrieben und mit wertvollen Tipps für die ersten Schritte in der Welt der Finanzen. Danke, liebe Freundinnen!“

Anna M. aus Wien

„Cool gemacht und ‚watscheneinfach‘ zu verstehen für jederfrau. Danke Finanzfreundinnen“

Mit unserem Finanz-Guide legst Du den Grundstein für Deine finanzielle Freiheit!

Wir hätten selbst nicht erwartet, dass wir so schnell so viele Frauen erreichen. Doch die zahlreichen Bestellungen unseres Finanz-Guides schon kurz nach Veröffentlichung haben uns bestätigt, wie viele mutige, willensstarke und unabhängige Frauen es in Deutschland gibt!

Warte also nicht und sichere auch Du Dir Deinen Gratis-Finanz-Guide als Geschenk zum Start in deine Freiheit! Er enthält alles, was Du wissen musst, um finanziell durchzustarten:

Wir entwickeln mit Dir zusammen Deinen finanziellen Masterplan. So kommst Du Deinen finanziellen Zielen ein großes Stück näher…

Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach ein Depot eröffnest und was Du dabei unbedingt beachten solltest.

Welcher Risiko-Typ bist Du? Jede Frau hat ihre eigenen Bedürfnisse. Finde Deine heraus und investiere nach ihnen… mit unserem wichtigen Risiko-Test.

Cover

Raus aus der finanziellen Abhängigkeit!

„Sobald Du erst einmal verstanden hast, WIE einfach es ist, selbstständig vorzusorgen, wirst Du Deine Finanzen nie wieder in fremde Hände geben wollen.“

© Copyright 2020 Finanzfreundinnen. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Finanzfreundinnen

im Auftrag von

Investor Verlag, ein Unternehmensbereich der

FID Verlag GmbH

Koblenzer Straße 99

D-53177 Bonn

Handelsregister: HRB 7435

Registergericht: Amtsgericht Bonn

Geschäftsführung:

Daniela Birkelbach, Richard Rentrop

Kontakt

Telefon: 0228 – 8205 7704

E-Mail: info@finanz-freundinnen.de

Internet: https://www.finanz-freundinnen.de

Umsatzsteuer

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 811270471

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

[…]

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Bildnachweis

Adobe Stock, https://stock.adobe.com/de/

© FID Verlag GmbH