Laden...
FAQs2020-07-21T16:03:59+02:00
Ich verdiene recht gut und möchte gerne eine Summe X ansparen. Leider fällt mir der Umgang mit Geld schwer..2019-07-01T22:02:05+02:00

Die Finanzfreundinnen zeigen dir einen Weg auf, indem du lernst, besser mit dem von Dir zur Verfügung stehenden Geld umzugehen. Wir werden deinen Geldspar-Muskel trainieren. Dabei wird sich auch deine Einstellung zu Geld und Wohlstand verbessern. Deine Lebensumstände werden sich entsprechend verändern, so dass du dein Ziel “Finanzielle Unabhängigkeit” mit bestreben erreichen wirst. Der erfolgreiche Umgang mit Geld kann erlernt werden. Es ist völlig egal welches Einkommen du zurzeit generierst. Es ist nur wichtig, JETZT damit loszulegen.

Hier ist des Öfteren die Rede von einem “finanziellen Schutz”, was ist das?2019-07-01T22:02:38+02:00

Finanzieller Schutz bedeutet, wenn du KEIN Einkommen für einen gewissen Zeitraum erziehlst und du zum Überleben von deinem Privat-Vermögen Geld schöpfen musst, damit du die laufenden Kosten weiter bezahlen kannst. Wir empfehlen mindestens 6 Netto-Monatsgehälter zu sparen, so dass du im Notfall sofort an das Geld kommst. Das ist besonders wichtig, wenn du abhängig von einem Arbeitgeber bist. Für Selbstständige und Unternehmerinnen mit schwankendem Einkommen, ist ein ausreichender finanzieller Schutz extrem notwendig.

Ist das Ganze auch interessant für mich, wenn ich noch kein Startkapital zur Verfügung habe und ein absoluter Börsen Anfänger bin?2019-07-01T22:03:24+02:00

Du bist hier goldrichtig , denn Du lernst hier alles von der Pike auf und hast damit die besten Voraussetzungen mit uns, den Finanzfreundinnen durchzustarten. Wir zeigen Dir ganz konkrete Möglichkeiten auf, wie du dir ein Finanzpolster aufbaust und begleiten Dich auf deinem Weg in die Finanzielle Unabhängigkeit.

Trotz Schulden möchte ich mir ein Finanzpolster aufbauen. Könnt ihr mir dabei helfen?2019-07-01T22:04:00+02:00

Wir, die Finanzfreundinnen machen keine Schuldnerberatung  – aber wir können dir einen Super-Tipp in Sachen Schulden an die Hand geben, der bei uns auch Wunder gewirkt hat. Damit kannst du sofort beginnen zu sparen und musst nicht ewig warten bis du bei null bist. Denn bei null hast du nichts und wer weiß, vielleicht musst du noch 5 Jahre oder sogar länger deine Schulden abtragen. Glücklicherweise gibt es hierfür die 50/50 Regelung. Wenn du deine monatlichen Fixkosten (inklusive Essen und Trinken), die du für deinen Unterhalt brauchst von deinem Einkommen abziehst – verbleibt ein Betrag.  50% davon verwendest du für deine Schulden. Die anderen 50% investierst bzw. sparst du in irgendeiner Form.

Warum sollte ich mich für euren Newsletter anmelden?2019-07-01T22:04:33+02:00

Die Finanzfreundinnen sind bereits den Weg gegangen, den du antrittst. Daher, lerne uns kennen und profitiere von den besten Finanz-Expertinnen Deutschlands. Unser E-Mail-Newsletter und die darin enthaltenen Informationen sind für Dich komplett kostenlos. Nutze also die Chance. Jeden Freitag schreibt eine Expertin aus unserem Finanzfreundinnen-Netzwerk über die wichtigsten Themen der Woche, Rund um Finanzen & Börse, Immobilien, Steuern, Erbrecht und Co.

Was versteht ihr unter „Finanzieller Unabhängigkeit“?2019-07-01T22:05:22+02:00

Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet für jede Frau, ja jeden Menschen etwas anderes. Und sie ist mit einem durchschnittlichen Einkommen für weit mehr von uns möglich, als wir denken. Wer Spass daran hat zu arbeiten und das tut was er liebt, wann, wo, wie oft er will, braucht Ersparnisse. Wer keine lust hat jeden beliebigen Job zu machen, um das Einkommen zu sichern, muss am besten schuldenfrei und ideenreich sein, um seine finanzielle Freiheit zu erreichen.

Bei Finanzieller Unabhängigkeit bauen wir uns ein passives Einkommen auf, das sich aus Kapital anstelle von Arbeit generiert. Hierzu brauchen wir eine gute Anlage-Strategie und die nötigen finanziellen Mittel um zu investieren. Finanzielle Unabhängigkeit benötigt einen Plan und ein Ziel. Wenn du daran strikt festhältst wirst du dieses Stückchen Freiheit auch erreichen.

Ich habe andere Fragen…2019-07-01T22:06:18+02:00

Klicke hier und sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Nach oben